Ganz frisch, Info:

Der DWZRV hat alle Jahresausstellungen abgesagt.

Das bedeutet allerdings nicht, dass nun auch automatisch die Ausstellung in Donaueschingen ausfällt, nur die IW-JAS-2021 wird ausfallen.

Gruß

Wolfgang Müller

ZKM-Irish Wolfhound

Delegierter FIWC

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Müller

info@sillerquelle.de

Phone: +49 (0) 30 35521723 | Fax: +49 (0) 30 55627253| Mobile: +49 (0) 175 5251893

Dora-Benjamin-Park 7 | 10245 Berlin



 

Liebe IW-Freunde,

mit Besorgnis habe ich die Entwicklung im DWZRV in den letzten Wochen und Monaten beobachtet und mir ist natürlich nicht entgangen, dass bereits Austritte oder Vereinswechsel von IW-Liebhaber und auch von langjährigen Züchtern stattgefunden haben. Auch wurde ich in der letzten Zeit mehrfach von besorgten IW-Haltern und Züchtern angesprochen, weil große Verwirrung bzgl. der Pläne der Zuchtleitung herrscht, deren Intention offensichtlich viele gerade nicht so genau einschätzen können. Es kursieren auf öffentlichen Plattformen und unter der Hand viele Gerüchte und vielleicht auch Halbwahrheiten. Stichworte: Zuchtstrategie, Ahnentafelkategorien, Ankörungen.

Daher wird es jetzt dringend Zeit, zu handeln, bevor noch mehr enttäuschte IW-Leute dem DWZRV den Rücken kehren. Ich glaube zwar, dass man einiges auch der momentanen Ausnahmesituation zuschreiben muss und daher die Geduld bei einigen Menschen mittlerweile überstrapaziert ist, aber das sollte kein Grund sein, „die Flinte ins Korn zu werfen“. Jedenfalls nicht bevor wir nicht wenigstens gemeinsam versucht haben, Lösungen zu finden, die für alle akzeptabel sind.

Daher bitte ich euch, mir eure Gedanken, Sorgen und vielleicht auch schon Vorschläge zukommen zu lassen. Ich möchte von euch allen aber auch vor allem von denjenigen, die gerade mit dem Gedanken spielen, ihre Mitgliedschaft zu kündigen oder bereits schon gekündigt haben, wissen, was euch bewegt, was ihr vermisst, was euch stört, was ihr nicht versteht und – falls schon Ideen in euren Köpfen sind – wie wir evtl. gemeinsam das Ruder wieder herumreißen können. Wir sind eine große Gemeinschaft innerhalb des Verbandes und können uns Gehör verschaffen. Dafür brauchen wir aber konkrete Vorschläge, die ich gerne mit euch gemeinsam erarbeiten möchte, um damit dann an die Verantwortlichen herantreten zu können.

Ich höre natürlich auch bereits die kritischen oder resignierten Stimmen…und Ja, vielleicht können wir nicht alles beeinflussen, stoppen oder rückgängig machen. Ich kann auch nicht versprechen, dass jeder Wunsch erfüllt werden wird. Aber wir können den Verantwortlichen im DWZRV zeigen, dass wir nicht mit allem einverstanden sind und gerne auch unsere eigenen Ideen umsetzen wollen, natürlich im Rahmen des Möglichen und auch im Sinne des Verbandes und vorrangig selbstverständlich zum Wohle unserer Rasse.

Daher meine Bitte: Sprecht mit mir oder besser noch, schreibt mir eure Gedanken dazu per Mail! Mein Appell geht an alle und jeden einzelnen, aber natürlich ganz besonders auch an euch Züchter!

Mail: info@sillerquelle.de

Mobil: 0175 5251893

Gruß

Wolfgang Müller

ZKM Irish Wolfhound

Delegierter FIWC

PS: Versucht mir Eure Gedanken bis zum 30.04.21 zu senden

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Müller

info@sillerquelle.de

Phone: +49 (0) 30 35521723 | Fax: +49 (0) 30 55627253| Mobile: +49 (0) 175 5251893



 

Herzliste-

Herz_2021-03_black

Unser Zuchtkommissionsmitglied des DWZRV, Herr Wolfgang Müller, hat folgende Nachricht heute geschickt
” Liebe Irish Wolfhound Freunde,
heute habe ich eine ganz besondere Nachricht für Sie.Nach Rücksprache mit dem FIWC Vorstand wurde uns eine Genehmigung erteilt, „The Irish Wolfhound Standard“ in der deutschen Sprache zu übersetzen.Dafür gilt mein Dank an alle Autoren und an den FIWC Vorstand.
Nun ist das Werk vollendet und der Entwurf soll an die Druckerei übermittelt werden. Um die benötigte Anzahl der Hefte in etwa zu ermitteln, möchte ich Sie heute bitten, bei Interesse an einem Exemplar,
folgenden Link zu verfolgen.
https://forms.gle/NXw2HX6W7Hm1qUBDA
Wenn Sie das Formular ausgefüllt haben, erhalte ich alle Nachrichten.

Deadline: Mittwoch, 21. Oktober 2020.

Zeitnah erhalten Sie von mir eine EMail mit den benötigten Zahlungsmodalitäten.

Auslieferung: Voraussichtlich bis Mitte November 2020.

Sie erhalten den Standard via Post, nach Zahlungseingang.Preis: Pro Exemplar ca 10,00 Euro zzgl. Versandkosten.
Ich bedanke mich jetzt schon für die Unterstützung und Wünsche Ihnen viel Freude mit dem Werk.
Bleiben Sie gesund.
Mit freundlichem Gruß
Wolfgang MüllerDWZRV- ZKM-IWFIWC Delegierter
Müllerinfo@sillerquelle.de
Phone: +49 (0) 30 35521723 | Fax: +49 (0) 30 55627253|
Mobile: +49 (0) 175 5251893
Dora-Benjamin-Park 7 | 10245 Berlin
“Es wäre schön, wenn möglichst viele IW-Freunde sich diesen interessanten Rassestandard bestellen würden, der ein unverzichtbarer Bestandteil unserer IW-Zucht ist.

"THE IRISH WOLFHOUND - THE STANDARD, ILLUSTRATED"


Liebe Irish – Wolfhound – Freunde,

anbei ein paar Informationen:

  1. neue Herz-Untersuchungsliste Irish Wolfhound (siehe PFF)
  2. Richteränderung für die IW-JAS-2020-Donaueschingen; leider mußte Csilla Juhasz als Richterin der IW-JAS-2020 Donaueschingen absagen.

Ich freue mich sehr, dass wir Per Lundström (Schweden) als Richter für unsere Jahresausstellung 2020 in Donaueschingen gewinnen konnten. Per ist ein International erfahrender Richter, der schon in mehr als 20 Länder tätig war. Kurzprofil von Per Lundström (siehe PDF)

Gruß

Wolfgang Müller

ZKM Irish Wolfhound

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Müller

info@sillerquelle.de

Phone: +49 (0) 30 35521723 | Fax: +49 (0) 30 55627253| Mobile: +49 (0) 175 5251893

Die Ergebnisliste der Herzuntersuchungen wurde ausgetauscht und ist deshalb leider nicht mehr ganz vollständig ! Eine Züchterin bestand darauf (unter sofortiger Androhung von Rechtsmitteln!) dass die Ergebnisse der Hunde ihres Zwingers herausgenommen werden. Sollte noch jemand mit der Veröffentlichung hier nicht einverstanden sein : Kurze Mitteilung an : villamaunz@t-online.de genügt ;-). Einen schönen Tag wünsche ich allen
Brigitte Lins-Tennert

Herz_2020-01-BLT

Richter-IW-JAS-2020

Protokoll_Irish_Wolfhound_Meeting_2019