08.02.2024
https://www.tierheim-dechanthof.at/tiere/orion/
ORION

Irish Wolfhound
nicht kastrierter Rüde, geb. 2017
Höhe: 85 cm | Kinder: ja
Katzen: ja | Hunde: ja
geimpft | gechipt

Irish Wolfhound Rüde Orion wurde im Tierheim abgegeben, da sein Besitzer leider verstorben ist. Orion wohnte nun im letzten Jahr die meiste Zeit in der Garage und wurde nur einmal am Tag von einem Nachbarn gefüttert. Da sich leider niemand wirklich dauerhaft um ihn kümmern konnte, wurde er zu uns gebracht, um ihm die Chance auf ein gutes neues Zuhause zu geben. Orion lebte mit Katzen im selben Haushalt und hatte auch regelmäßigen Kontakt zu Kindern. Andere Hunde akzeptiert er, natürlich ist die Sympathie aber entscheidend.

Orion fällt in die Kategorie „sanfter Riese“, ist brav leinenführig und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Altersbedingt kämpft er leider bereits mit Gelenksproblemen, da er wenig Kondition hat, darf er auch nicht überfordert werden. Orion hat eine Schulterhöhe von ca. 85 cm und wiegt aktuell 72 kg. Beim Autofahren verhält er sich brav, steigt allerdings nicht von selbst ein und benötigt dabei Hilfe durch seinen Menschen.

Orion sucht einen ruhigen Seniorenplatz bei Rassekennern.  

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
05.10.2023
 
Irische Wolfshündin OONAGH, geboren am 17.09.2021 sucht verzweifelt ein liebevolles zuhause…
Oonagh ist eine unglaublich liebe, anhängliche, verschmuste Hündin, gerade erst einmal 2 Jahre jung. Oonagh kam mit ihren beiden Geschwistertieren zu uns ins Tierheim Franziskus. Zwischenzeitlich sind ihre Geschwister ausgezogen und Oonagh ist unendlich traurig.
Leider haben wir jetzt seit 2 Tagen feststellen müssen, dass Oonagh beginnt , sich selbst zu verletzen ☹ Wir sind so verzweifelt und hoffen so sehr, dass jemand dieses Posting sieht und Oonagh einen Pflegeplatz, noch schöner wäre natürlich einen Fixplatz bieten kann ❤
Oonagh sucht einen Einzelplatz, andere Tiere werden nicht geduldet. Das macht die Vermittlung auch so schwer, da es natürlich viele Liebhaber dieser Rasse gibt, die aber bereits selbst Hunde haben, oder aber regelmäßig Besuch von Familien mit Hunden. Das wäre bei Oonagh nicht möglich. Leider fehlt Oonagh die Sozialisierung mit Artgenossen, und vielem anderen (einiges konnten wir bereits nachholen) sie kannte nur ihre Geschwister, und auch hier war es nicht immer einfach. Wir haben ihre sozialen Kompetenzen mehrfach getestet und sind zusammen mit unseren tierschutzqualifizierten Trainerinnen zu dem Schluss gekommen, dass Oonagh tatsächlich, auch wenn völlig untypisch für diese Rasse, am besten einen Einzelplatz ihr Eigen nennen sollte.
Wir sind nun wirklich verzweifelt auf der Suche nach einem Pflege- oder Fixplatz, bei Menschen die unbedingt ländlich leben müssten und viel Zeit für unsere sanfte Riesin haben.
Oonagh ist bereits kastriert, hat alle Impfungen und hätte ihre Köfferchen mehr als gepackt.
Bei ernsthaftem Interesse bitte unbedingt melden: Tel 00436802066057
Oder per Mail an tierheimfranziskus@gmx.at
Standort: Rosental an der Kainach, Bezirk Voitsberg, Steiermark, Österreich

05.10.2023



UPDATE : Der Junge hat einen Platz gefunden bei IW-erfahrenen Menschen – und 2 IW-Damen hat er zur Gesellschaft 🥰

DRINGEND ! In Basel/Schweiz wurde vom dortigen Veterinäramt ein 4 1/2jähriger, kastrierter IW-Rüde beschlagnahmt, der nun dringend ein neues Zuhause benötigt. Leider gibt es kein Foto, da die Behörden bei Beschlagnahmen immer sparsam mit weiteren Daten/Fotos sind. Wer eine Möglichkeit sieht, dem Rüden einen guten Platz geben zu können : Kontaktaufnahme bitte mit Frau Beatrix Maerki Casanova – auch unter der Mailadresse beatrix.maerki.casanova@bluewin.ch



Irish Wolfhoundmischling sucht ein Zuhause

Marley sucht ein Irish Wolfhound erfahrenes Zuhause.

Der stattliche Rüde hat eine Schulterhöhe von circa 70 cm und circa 50 Kilo Gewicht.

Marley kommt mit anderen ihm bekannten Hunden aus, neuen Hunden an der Leine kennenzulernen ist für Marley nicht ganz so einfach.

Grundsätzlich neigt Marley dazu seinen Menschen gerne für sich zu beanspruchen.

Wir suchen für Marley ausschließlich Eigenheimbesitzer, mit eingezäunten Garten und schon Erfahrung mit großen Hunden mit Schutztrieb.

Marley freut sich auf seiner Pflegestelle in 29690 Grethem über netten Besuch.

Übrigens sollten im neuen Zuhause von Marley keine Katze sein, denn Samtpfoten sind nicht Marleys Fall. Kinder sollten im neuen Zuhause mindestens im Teenageralter sein.


Marley ist vier Jahre jung, gechipt, geimpft, kastriert und besitzt natürlich einen EU-Heimtierausweiß.

Für mehr Informationen über Marley und auch Videos, können Sie auch gerne vorab unsere Vereinshomepage von TSV Hund und Katz e.V. besuchen, dort ist Marley unter der Rubrik “Hunde auf Pflegestellen in Deutschland” zu finden.

Für mehr Informationen und einen Besuchstermin kontaktieren Sie bitte

Familie Backs

Tel. 0176/80563414 roswithabacks@gmx.de


 TSV Hund und Katz e.V. Vereinssitz: Hattenhofer Str. 14, 36124 Eichenzell Telefon: 09405/918816 Vereinsregister Amtsgericht Fulda 2445 Brandmiller@gmx.net www.tsv-hund-und-katz.de Hund und Katz e.V. ist als gemeinnütziger, besonders förderungswürdiger Verein anerkannt. “””

Marley neu1
Marley neu2
Marley neu3
Marley neu

Gaja – Pate & Zuhause gesucht


Kontakt bitte über den LINK

https://www.comedius-cloud2.de/webs/ssl/webs/comedius_presenter/design/tsv_frankfurt_standard_10001_ssl.php?f_mandant=tsv_ffm_f8bc3055161419854ea9ddb99936b98e&f_bereich=Gro%DFe_Hunde&f_seite_max_ds=10&f_aktuelle_seite=1&f_aktueller_ds=98137&f_aktueller_ds_select=1&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

Irish Wolfhound- Mix
weiblich
geb:01/2017

Gaja wurde wegen Überforderung und Schwangerschaft der Exbesitzerin in das Tierheim abgegeben.

Die Hündin zeigt sich sehr unsicher mit fremden Menschen und braucht ihre Zeit bis sie genug Vertrauen fassen kann. Zu ihren Pflegern ist sie freundlich, aufgeschlossen und sehr verschmust.

Laut Vorbesitzer ist Gaja stubenrein, kommt mit Artgenossen klar, kann bis zu drei Stunden alleine bleiben und beherrscht die Grundkommandos die allerdings noch gefestigt werden müssen. Katzen kennt Gaja nicht. An der Leinenführigkeit muss ebenfalls noch trainiert werden.

Gaja braucht Menschen die bereits über Hundeerfahrung verfügen, ein Anfängerhund ist sie leider nicht. Ebenfalls sollten keine Kinder mit im Haushalt wohnen. Ein Zuhause im ländlichen Bereich wäre genau das Richtige für die graue Schönheit.

Kontaktdaten:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


Telefon:
069-42 30 05

Fax:
069-40806533

Zusatzinformationen:
Unsere Tiervermittlung – und Besichtigungszeiten:
Donnerstag & Freitag von 14:00 – 17:00 Uhr und
Samstag von 12:00 – 16:00 Uhr